Über Mich

Stefanie Will Künstlerin Bewusstsein Erwachen Schlaganfall Achtsamkeit Ammersee Mandala Schutzengel Liebe Lebensfreude Lebenskünstlerin

Es ist schön, dass Du mehr über mich erfahren möchtest.

 

Ich wurde 1964 in Köln geboren und absolvierte nach meiner Schulzeit eine medizinische Ausbildung, welche mich früh lehrte, besonderes Einfühlungsvermögen und einen hohen Grad an sozialer Kompetenz zu entwickeln.

Für mich stand stets im Vordergrund, mit Menschen und in sozialen Berufen zu arbeiten.

 

Es war bereits im Kindesalter so, dass ich durch eine besondere Art zu fühlen, heute würde man es "Hellfühligkeit" bezeichnen, die Gabe hatte, Situationen, Empfindungen, Verhaltensweisen und Reaktionen meiner Mitmenschen in einem umfassenderen Ganzen wahrzunehmen. Über die Jahre hinweg weitete sich diese Fähigkeit noch aus. 

 

Zudem diente mir das Leben als Ausbildung und ich forschte und ergründete nicht nur die Zusammenhänge meines eigenen Daseins, den Sinn des Lebens, sondern schaute dabei auch ganz genau auf die Auswirkungen der zwischenmenschlichen Interaktionen und die daraus resultierenden 

Erfahrungen.

 

Jede Begegnung, jeder Mensch und jede Lebenserfahrung dient unserem "spirituellen" Wachstum und dem Erkennen der Punkte, die uns genau dort gefangen halten, wo es nicht weiter zu gehen scheint und eine (Los-) Lösung notwendig wird.

 

Ich musste sehr viele leidvolle Erfahrungen machen, viele Verluste akzeptieren und sah mich bereits als Kind durch die Familie, in die ich hinein geboren wurde, größten Herausforderungen gegenüber gestellt.

Doch jede einzelne, wenn auch oftmals schmerzliche Hürde, brachten mich meiner ureigenen Kraft stets näher.

 

Ich absolvierte neben meinem schon früh vorhandenen Interesse für Psychologie und Philosophie verschiedene Ausbildungen und besuchte entsprechende Fortbildungen. Unter anderem gehörte hierzu eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin und zur psychologischen Lebensberaterin.

 

Nachdem ich Anfang 2013 einen Schlaganfall erlitt und in diesem Zusammenhang eine Nahtoderfahrung erleben durfte, eröffneten sich mir vollständig die Zusammenhänge unseres menschlichen Daseins in bis dahin nicht für möglich gehaltener Dimension und mein spirituelles Erwachen wurde in Gang gesetzt.

 

Mein BewusstSEIN veränderte sich in einer derartigen Tiefe, dass ich nach einer zunächst unbeschreiblich schmerzhaften, einsamen, harten, manchmal kaum mehr zu ertragenden und lehrreichen sowie heilsamen Zeit, jedes einzelne Geschenk hinter meinen persönlichen Hürden und Schwierigkeiten erkennen und liebevoll annehmen konnte.

 

Daraufhin folgte eine tiefgreifende Transformation, welche mich als Mensch auf sämtlichen Ebenen vollständig verwandelt hat. Seither stellt mein Körper, Geist und meine Seele eine liebevolle Einheit dar und es ist mir ein großes Bedürfnis meine Liebe zum Leben, zu allen Lebensformen und Lebewesen in Worten und Farben mit der Welt zu teilen.

 

Es gelang mir fortan aus der "erwachten" Stärke heraus jeden folgenden Entwicklungsschritt zu meistern.

 

Während der Phase dieser "inneren und äußeren Heilung" wurde zunächst das Schreiben zu einer Art Therapie" für mich und daraus entstanden meine bereits veröffentlichten Bücher

 

-Alles auf Null und noch einmal von Vorne

- Seelen-Lichtblicke

-Seelen-Inspirationen

 

( Die Bücher sind in jedem Online-Buchshop und jeder Buchhandlung erhältlich)

 

sowie unzählig veröffentlichte Beiträge und Essays (siehe Bücher und Presse).

 

In den vergangenen Jahren spürte ich immer wieder den unbändigen Drang, mich fortan nicht nur über Worte und Zeilen auszudrücken, sondern meiner Kreativität ebenso in Farben und Formen Ausdruck zu verleihen.

 

Kurzerhand fing ich an zu Malen und es ist mir eine unbeschreibliche Freude, fast jeden Tag ein neues Kunstwerk zu erschaffen.

 

Ich bin mehr als glücklich und dankbar darüber, diese Gabe in mir entdeckt zu haben.

Durch diese erfüllende und kreative Tätigkeit ist es mir beim Malen möglich,

der "Schöpfung" freien Lauf zu lassen.

 

Es würde mich sehr glücklich stimmen, wenn ich auch Dich mit meinen "Kunstwerken" und "Büchern" auf irgendeine Weise berühren und für Dein Leben, wie auch immer, inspirieren kann.

 

Von Herzen

 

Stefanie Will