Mandalas Mandalabild handgemalt Unikate Kunst Stefanie Will Leinwand Künstlerin Liebe Ammersee Kreativität Energie Spiritualität

Unperfekte „Perfektion“ Mandalas Mandalabild handgemalt Unikate Kunst Stefanie Will Leinwand Künstlerin Liebe Ammersee Kreativität Energie Spiritualität

Ich wurde nun schon des öfteren angeschrieben oder persönlich gefragt, ob ich für meine Mandalas Schablonen benutze, auf der Leinwand vor male oder alles genau ausmesse?

Nein, ich male nicht vor, messe auch vorher nichts aus und schaue mir ebenso keine anderen Mandalas an. Ich überlege mir zu Beginn noch nicht einmal, wie das Bild aussehen soll. Ich entscheide aus dem Moment heraus, so wie ich auch mein Leben führe.

Immer nur JETZT!

Und nein, ich benutze auch keine Schablonen. Lediglich Teller dienen mir für die Kreise, an welchen ich mich dann orientiere.

Ich kreiere und male einfach drauflos, so wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Für mich persönlich wäre es auch keine „Kunst“, wenn ich mich derart „beschränken“ und eine gewisse „Kontrolle“ schon vor Erstellung eines Kunstwerkes ausüben würde.

Erst die eigene, spielerische Kreativität macht für mich den kunstvollen „Ausdruck“ aus und alles, was irgendwelchen festen Vorstellungen und Vorgaben folgt, langweilt mich, da es keinerlei eigenen und individuellen "Charakter" transportiert.

Eine Begrenzung, die ich mir selbst nicht auferlegen würde!

Mir bereitet es die größte Freude meine innere Energie in meine Werke ungefiltert und frei einfließen zu lassen, ohne mir selbst irgendwelche Schranken aufzuerlegen.

Ich erlaube mir dadurch eine gewisse unperfekte „Perfektion“, da ich dem Fluss des Lebens auch in meinen kreativen Stunden vollkommen vertraue und mich diesem "Schöpfungsakt" vollständig hingebe und dabei selbst stets gespannt bin, was durch mich kreiert wird.

Ein absolutes Geschenk, meiner Kreativität freien Lauf lassen zu dürfen ...….

Von Herzen

Stefanie Will